Richtfest in Riede

Richtfest in Riede

Am 02.10.2019 haben wir unser Richtfest für den Neubau der Mensa mit drei Klassenräumen mit allen Schülerinnen und Schülern gefeiert.

Zu Beginn schallte das Lied  „Wer will lustige Handwerker sehn‘ “ durch die Schulstraße. Natürlich war es auf Riede und die Mensa umgedichtet worden. Kinder aus der Klasse 4b sagten dann ein kurzes Gedicht auf, in dem sie dem Neubau Glück wünschten. Nachdem die Richtkrone unter großer Anstrengung von den Dachdeckern aufgestellt worden war, hörten alle den offiziellen Richtspruch, der von einem Dachdecker gesprochen wurde. Zum Schluss hatte der Bauherr, vertreten durch unseren Samtgemeindebürgermeister Harald Hesse, das Wort. Auch er drückte seine Freude darüber aus, dass man hier, an dieser Stelle das Richtige mache und es jetzt mit großen Schritten voran ginge.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten dann, das von den Frühstücksmüttern extra auf diesen Tag und in die Pausenhalle verlegte Schulfrühstück, genießen.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *