Buchstabenfest der zweiten Klassen

Buchstabenfest der zweiten Klassen

Am 26.09.2019 von 16 – 18 Uhr haben die zweiten Klassen mit Eltern und Lehrerinnen das Buchstabenfest gefeiert.

Eröffnet wurde das Fest mit einem ABC-Lied, welches die Zweitklässler in der Pausenhalle zum Besten gaben. An zwölf Stationen, die von Eltern vorbereitet und durchgeführt wurden, konnten sich die Kinder beschäftigen. Sie konnten Schreibmaschine schreiben, Wörter angeln, Buchstabenkronen basteln, Buchstabenketten aufziehen, Wörter aus Buchstabenkeksen basteln und aufessen, Buchstaben fühlen, Buchstaben aus Salzteig und Knete herstellen, Buchstaben auf dem Rücken erfühlen, Wörter stempeln, Buchstaben mit dem Körper darstellen und einen Bewegungsparcours zu Buchstaben durchlaufen. In der Schulküche hatten die Elternvertreterinnen ein wunderbares Kuchenbuffet organisiert. Auch hier ging es nur um Buchstaben, denn die diversen Kuchen und Muffins waren liebevoll mit Buchstaben verziert. Sogar die die Tischdekoration war aus essbaren Buchstaben hergestellt worden. Zum Abschluss trafen sich noch einmal alle in der Pausenhalle und sangen das ABC-Lied, doch den Kindern sangen die Eltern entschieden zu leise mit.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *